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Informationen zum Bestellvorgang

A. Informationen zum Bestellvorgang

Wir ermöglichen Ihnen die Bestellung unserer Produkte über unseren Webshop. Die Online-Bestellung erfolgt in den folgenden Schritten:

1. Auswahl

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie das Produkt auswählen und auf den „In den Warenkorb“-Button drücken.

Das Produkt wird zu dem Warenkorb hinzugefügt. Sie können hier die Anzahl der Produkte auswählen bzw. ändern. Durch Anklicken von „Warenkorb aktualisieren“ wird ihre Auswahl geändert. Sie können weitere Produkte auswählen, indem Sie durch Anklicken des „Weiter einkaufen“-Buttons auf die Produktseite zurückgelangen. Sie können durch Drücken des Buttons „Artikel entfernen“ das Produkt aus dem Warenkorb entfernen, durch Anklicken von „Warenkorb leeren“ wird die gesamte Auswahl aus dem Warenkorb gelöscht.

2. Eingabe von Kundendaten / Rechnungs- und Lieferinformationen

Wenn Sie Ihre Produktauswahl abgeschlossen haben und eine Bestellung tätigen wollen, drücken Sie auf den Button „Zur Kasse gehen“.

Sie werden dann im Folgenden aufgefordert, entweder Ihre Log-In-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) einzugeben oder, wenn Sie noch nicht als Kunde angemeldet sind, Ihre Kontaktdaten als Gast einzugeben oder eine Kundenkonto zu eröffnen (Informationen zum Datenschutz). Wenn Sie als Gast bestellen, werden Ihre Daten und der Inhalt Ihres Warenkorbs nicht gespeichert und Sie müssen diese bei jeder neuen Anmeldung / Bestellung wieder angeben.

Wenn die Ware an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse verschickt werden soll, gelangen Sie durch Anklicken des „Weiter“-Buttons direkt zu den Versandkosten. Wenn Sie eine andere Lieferadresse angeben wollen, klicken Sie auf die entsprechende Auswahl und Sie gelangen zu der Eingabeseite der Lieferadresse. Nach Eingabe der Lieferadresse und Anklicken des „Weiter“-Buttons, gelangen Sie zu der Versandkostenseite.

3. Versandinformationen

Hier werden Ihnen die Versandkosten angezeigt (Informationen zu den Versandkosten).

Durch Anklicken des „Weiter“-Buttons wird der Bestellvorgang fortgesetzt.

4. Zahlungsweise

Sie können anschließend die Zahlungsweise wählen. Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsarten an (Informationen zu den Zahlungsarten).

Durch Anklicken des „Weiter“-Buttons wird der Bestellvorgang fortgesetzt.

5. Bestellübersicht

Es werden Ihnen im nächsten Schritt zur Kontrolle der Inhalt Ihrer Bestellung, die Produktbeschreibung, die Artikelpreise, die Versandkosten sowie die Rechnungs-, und ggf. Lieferadresse und die Zahlungsart angezeigt. Eine Korrektur Ihrer Daten, der ausgewählten Produkte im Warenkorb oder der Zahlungsart können Sie durch Anklicken des jeweiligen „Ändern “- Buttons vornehmen. Eine solche Änderung ist während des ganzen Bestellvorgangs möglich.

Sie müssen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und bestätigen, dass Sie die Widerrufsbelehrung gelesen haben. AGB und Widerrufsbelehrung werden Vertragsbestandteile (Informationen zu den AGB).

6. Bestellung abschicken

Durch das Anklicken des „Kaufen“-Buttons wird Ihre Bestellung an uns versendet. Je nach gewählter Zahlungsart werden Sie ggf. auf die externen Seiten unserer Zahlungspartner geleitet. Bitte ergänzen Sie dort die gewünschten Daten und schließen die Bestellung ab. Die Absendung einer Bestellung in unserem Shop stellt ein verbindliches Angebot des Kunden über den Kauf der bestellten Waren dar.

Wir bestätigen Ihnen den Zugang Ihrer Bestellung umgehend per E-Mail. Diese stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Ein Vertragsverhältnis kommt erst mit Erhalt unserer schriftlicher Auftragsbestätigung über den in Ihrer Bestellung näher bezeichneten Kaufgegenstand zustande, welche auch per E-Mail erfolgen kann oder durch Lieferung der Ware an Sie.

B. Widerrufsrecht und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher

Wenn Sie Verbraucher sind, d.h. mit uns ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließen, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, haben Sie folgendes Widerrufsrecht:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Fall eines Vertrages über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Floor24 GmbH,  Finkenweg 13, 51503 Rösrath, Telefon: 0800 35 667 24, E-Mail info@floor24.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir paketfähige Waren (d.h. Waren, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit normal mit der Post zurückgesandt werden können) wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die paketfähige Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Wir holen Waren bei Ihnen ab, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können (Nicht-paketfähige Ware).

Sie haben paketfähige Ware unverzüglich und in jedem Fall binnen spätestens vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an Floor24 GmbH, Finkenweg 13,51503 Rösrath, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.  

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der paketfähigen Waren.

Für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können (nicht-paketfähige Waren), sondern per Spedition abgeholt werden müssen, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung in Höhe von maximal EUR 100,00.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl und Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Ende der Widerrufsbelehrung


Muster-Widerrufsformular

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück:

Floor24 GmbH                                                 Tel. 0800 35 667 24
Finkenweg 13                                                  E-Mail: info@floor24.de
51503 Rösrath

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung folgender Dienstleistungen (*)

 

 

Bestellt am (*)  / erhalten am (*)           ____________________________________________________

 

 

Name des/der Verbraucher(s)              ____________________________________________________

 

 

Anschrift des/der Verbraucher(s)           ____________________________________________________        

 

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

____________________________________________________

 

 

Datum _______________________

 

(*) Unzutreffendes streichen